Volleyball

Wir spielen Mixed-Volleyball auf Plauschniveau. Ein wichtiges Ziel ist der Spass am Spiel. Teilnehmen können Damen und Herren ab 16 Jahren. Nach dem individuellem Einlaufen und Stretchen machen wir jeweils partnerweise einige Grundübungen mit dem Ball. Danach werden noch verschiedene Spielzüge in der Gruppe trainiert und der Hauptteil des Abends gehört dem Spiel. Um das Trainierte auch anzuwenden, nehmen wir jährlich an einer Plausch-Meisterschaft mit anderen SATUS-Vereinen teil. Die Spiele finden unter der Woche jeweils während des Trainings der Heimmannschaft statt. Je nach Anzahl Teams ergeben sich 10 – 14 Spiele pro Saison. Die Teilnahme an den Spielen ist freiwillig.
Ausserdem fahren wir an 2 – 3 Plauschturniere pro Jahr, um uns dort mit anderen Teams zu messen.

 

Leiter (Administration): Reiner Gitzel
Hilfsleiter (Training): Daniel Binggeli

Wann: Jeden Dienstag

Zeit: 19.30 – 21.30

Wer: Das Training wird als "Sport für Alle" angeboten, d.h. eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht zwingend. Es kann auch gegen ein kleines Entgeld pro Abend frei mittrainiert werden. (ab 16 Jahren)

Wo: Sekundarschule Bümpliz, Turnhalle 1 (über Schwimmbad)

 

 

Kontakt:

Gitzel Reiner
Wildstrasse 22, 3097 Liebefeld
Telefonnummer 031 971 54 11
Mail: reiner.g@bluewin.ch

 

Binggeli Daniel
Schwarzenburgstr. 479, 3098 Köniz
Telefonnummer 079 651 36 22
Mail: danuel2000@gmail.com