Männerriege

Fitness
Verschiedene Spiele
Faustball

 

Gegründet wurde die Männerriege im Jahr 1925. Der Verein bestand zu dieser Zeit von 9 Aktiven. Körperertüchtigung hiess es damals. Mit den Jahren bis und mit zum 2. Weltkrieg zählte die Männerriege 28 Aktive. Während des Krieges wurde der Turnbetrieb eingestellt. Da es nicht möglich war einen Turnbetrieb aufrecht zuerhalten. Nach dem Krieg wurde wieder fleissig geturnt. Die Riege erreichte in den 60er und 70er jahren eine Aktiv- Mitgliederzahl von 40 Turner. Leider wurde in den 80er und 90er Jahren die Mitgliederzahl immer mehr rückläufig. Aus diesem Grund und mangels Vorstands-Mitglieder wurde im 1997 die Männerriege in den Hauptverein Satus Bümpliz eingegliedert. Für die Turnenden bleibt es wie es war.

 

LeiterIn und HilfsleiterIn
Markus Schenk
Paul Frauchiger

 

Wann: Jeden Mittwoch

Zeit: 20.00 – 21.40

Wer: Das Turnangebot richtet sich an ältere Männer ab dem 40 Altersjahr.

Wo: Turnhalle Schwabgut Halle 1

 

 

Kontakt:

Schenk Markus
Stapfenstrasse 45, 3018 Bern
Telefonnummer 031 381 86 47